Als alternative Freigabeverfahren können Sie das pushTAN- und chipTAN-Verfahren nutzen. Diese Verfahren sind weitaus moderner und komfortabler. Bitte nehmen Sie umgehend den Online-Service zum Wechsel in Anspruch, damit Sie auch in Zukunft sicher, zukunftsorientiert und zuverlässig Ihre Aufträge an Ihre Sparkasse übermitteln können.
Beim pushTAN-Verfahren erhalten Sie die TAN direkt auf das Smartphone/Tablet. Sie können Ihr bestehendes smsTAN-Verfahren bequem innerhalb weniger Minuten umstellen.
Beim chipTAN-Verfahren erzeugen Sie Ihre TAN per TAN-Generator. Das ermöglicht Ihnen bequemes Online-Banking am Computer, per Smartphone und Finanzsoftware.
Für das chipTAN-Verfahren benötigen Sie einen kostenpflichtigen TAN-Generator.
Zu pushTAN wechseln
Wir sind Ihnen gern bei der Umstellung behilflich.
Keine Panik – wir sind für Sie da. Unsere Online-Banking-Spezialisten im S-ServiceCenter helfen Ihnen bei der Umstellung Ihres SMS-TAN-Vertrages auf das gewünschte Alternativ-Verfahren.
Online-Banking-Hotline: 03733 139 3333
Die Online Banking-Hotline ist Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr für Sie erreichbar.
Sie können das Online-Banking dann nicht mehr nutzen, also auch keinen Finanzstatus sehen oder Kontoauszüge aus Ihrem Elektronischen Postfach abrufen.
Stellen Sie deshalb bitte sicher, dass Sie rechtzeitig das TAN-Verfahren auf pushTAN oder chipTAN umstellen. Wenn Sie Ihr Online-Banking bequem auch mobil nutzen wollen, empfiehlt sich die Umstellung auf das pushTAN-Verfahren.
Ja, dadurch, dass die TAN und der Auftrag verknüpft sind und die TAN somit nur für diesen bestimmten Auftrag verwendet werden kann, sind klassische Phishing-Angriffe ausgeschlossen.
Wenn Sie zudem bei der Installation der S-pushTAN-App dem Erhalt von Push-Mitteilungen zugestimmt haben, erhalten Sie bei jedem erfolgreichen pushTAN-Abruf eine sogenannte Push-Mitteilung. Erhalten Sie eine solche Nachricht, ohne dass Sie selbst eine pushTAN abgerufen haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit Ihrem Berater in der Sparkasse in Verbindung.
Mit der Installation der App auf Ihrem Gerät und dem ersten erfolgreichen Start, ist sichergestellt, dass Sie die S-pushTAN-App nutzen können.
Aus Sicherheitsgründen wird der Download der S-pushTAN-App abgelehnt, wenn
In diesem Fall empfiehlt sich der Wechsel auf das chipTAN-Verfahren.
Das smsTAN-Verfahren ist nicht mehr zeitgemäß – sowohl in der Handhabung als auch speziell aus dem wichtigen Blickwinkel der Sicherheit. Um Ihnen die bestmöglichen Sicherheitsstandards in unserem Online-Banking bieten zu können, haben wir in Ihrem Interesse entschieden und werden das smsTAN-Verfahren in Kürze abschalten.
Sie nutzen derzeit Ihr Online-Banking noch mit dem smsTAN-Verfahren?
Bei diesem Verfahren wird zeitnah die Zahlungsverkehrsfunktion abgeschaltet. Somit haben Sie keinen Zugriff mehr auf das Online-Banking.