Anmelden
DE

Andreas Müller

Botschafter des Erzgebirges

Andreas Müller

Botschafter des Erzgebirges

mit seinem Bruder Christian Müller Geschäftsführer der Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG
gemeinsam sind sie Inhaber und Produzenten der Marke  MÜHLE Rasurkultur in Stützengrün

Andreas Müllers

Bekenntnis zum Firmenstandort im Erzgebirge spiegelt sich in dessen kontinuierlicher Weiterentwicklung wieder. Im mittlerweile über 3000 Quadratmeter großen Gebäudeensemble mit moderner Industriearchitektur wird eine beispielhafte Fertigungstiefe mit hohem manuellen Anteil realisiert.

Müller ist Gründungsmitglied und Beirat im Verband Deutscher Manufakturen. Er engagiert sich dort für den Erhalt und die Förderung des traditionellen Handwerks.

Verantwortlich für Marken- und Produktentwicklung,

bringt Müller seine Affinität für Gestaltung bei der Konzeption neuer Produkte und des Marketings ein. Die Designorientierung des Unternehmens findet Ausdruck in Kooperationen mit international renommierten Designern und dem Engagement im Rat für Formgebung. 

MÜHLE-Produkte wurden mit dem German Design Award, Red Dot Design Award und dem Preis für das „Manufakturprodukt des Jahres“ prämiert.

Als Mitglied der Umweltallianz Sachsen

setzt sich das Unternehmen für nachhaltiges und ressourcenschonendes Wirtschaften ein. Mit firmeneigener Photovoltaikanlage, möglichst kurzen
Beschaffungswegen, hocheffizienter Gebäude- und Produktionstechnik sowie hohem Recyclinganteil will MÜHLE seiner Verantwortung für die
Umwelt gerecht werden.

Das unternehmerische Engagement der Familie Müller wurde mit dem großen Preis des Mittelstandes 2015 und „Top 5 Sachsens Unternehmer des Jahres 2018“ gewürdigt.

„Unsere Besucher aus dem In- und Ausland sind immer wieder tief beeindruckt von der kulturhistorischen Bedeutung Sachsens, der Geschichte des Erzgebirges, den hier beheimateten Unternehmen und natürlich der Schönheit der Landschaft. Je mehr ich von der Welt sehe, umso mehr erschließt
sich mir, wie lebenswert meine erzgebirgische Heimat ist.“

Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG

Hauptstraße 18

08328 Stützengrün

Telefon: 037462 652-0
Telefax: 037462 652-18
E-Mail: info@muehle-shaving.com

www.muehle-shaving.com


Kurz-Vita

  • Andreas Müller wurde 1976 in Schlema im Erzgebirge geboren und wuchs im benachbarten Hundshübel auf.
  • Nach dem Abitur studierte er in Leipzig und Heidelberg evangelische Theologie. Praktika und ein Auslandsstudium führten ihn u.a. nach Kanada und England.
  • Nach Abschluss des Studiums trat er 2006 in das elterliche Unternehmen ein und trieb zusammen mit seinem Bruder dessen Wachstum und Internationalisierung voran.
  • Die Marke MÜHLE entwickelte sich seitdem zu einem weltweit führenden Anbieter hochwertiger Accessoires für die Nassrasur. MÜHLE-Produkte werden in mehr als 50 Ländern distribuiert.
  • 2016: Ernennung zum Botschafter des Erzgebirges.
© Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG
© Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG
© Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG
 Cookie Branding
i