Löschen Sie die App Sparkasse zuerst von Ihrem Smartphone. Anschließend laden Sie die App noch einmal aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store herunter und installieren diese neu.
App Sparkasse neu installiert
Sie benötigen die neu installierte App Sparkasse. Davor müssen Sie die App erst gelöscht und wieder neu heruntergeladen haben.
S-pushTAN-App
Sie brauchen die S-pushTAN-App, um den Auftrag freizugeben.
Online-Banking-Zugangsdaten
Um auf die App Sparkasse zuzugreifen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmeldename oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.
Wenn Sie Ihr Passwort für die App Sparkasse vergessen haben, müssen Sie die App neu einrichten. Das geht ganz einfach. Wichtig ist, dass Sie die App Sparkasse zuerst von Ihrem Smartphone löschen, neu herunterladen und installieren.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Find Tutorials in English
Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
So melden Sie sich zum Online-Banking mit pushTAN-Verfahren an: | |
Erstanmeldung zum Online-Banking Sie sind noch kein Online-Kunde. Hier können Sie sich bequem Ihren Online-Banking-Zugang beantragen. |
|
Wechsel auf Online-Banking mit pushTAN Sie sind bereits Online-Kunde und möchten auf Online-Banking mit pushTAN umstellen. |
Hier Freigabeverfahren wechseln |
Neues Smartphone oder Tablet? Zugangsdaten vergessen? Sie haben Ihre Zugangsdaten zur S-push-TAN-App verloren oder Sie möchten Online-Banking mit pushTAN auf einem anderen (neuen) Smartphone oder Tablet weiter nutzen. |
So einfach geht´s |