S-pushTAN App neu installiert oder zurückgesetzt
Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein. Beachten Sie dabei das unterschiedliche Vorgehen bei Android und iPhone/iPad.
Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer
Sie werden im Laufe des Prozesses gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Sie finden die Nummer auf der Rückseite.
Online-Banking-Zugangsdaten
Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmeldename oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.
Wenn Sie Ihr Passwort für die S-pushTAN-App vergessen haben, dann ist es nötig, dass Sie die App neu einrichten. Das geht zum Glück ganz einfach. Wichtig ist nur, dass Sie das Vorgehen bei Android bzw. iPhone beachten. Anschließend folgen Sie der Anleitung.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Find Tutorials in English
Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
So melden Sie sich zum Online-Banking mit pushTAN-Verfahren an: | |
Erstanmeldung zum Online-Banking Sie sind noch kein Online-Kunde. Hier können Sie sich bequem Ihren Online-Banking-Zugang beantragen. |
|
Wechsel auf Online-Banking mit pushTAN Sie sind bereits Online-Kunde und möchten auf Online-Banking mit pushTAN umstellen. |
Hier Freigabeverfahren wechseln |
Neues Smartphone oder Tablet? Zugangsdaten vergessen? Sie haben Ihre Zugangsdaten zur S-push-TAN-App verloren oder Sie möchten Online-Banking mit pushTAN auf einem anderen (neuen) Smartphone oder Tablet weiter nutzen. |
So einfach geht´s |